KOCHKURSE

„Frühstücken einmal anders und fit in den Tag starten!“ 17.09.2022, 09:30 – 13:30 Uhr

„Thailändisch kochen – Geschmacksexplosion am Gaumen!“ 21.10.2022, 17:30 – 21:30 Uhr

„Mit wärmenden Gerichten in den Winter starten“ 25.11.2022, 17:30 – 21:30 Uhr

„Backe deine besten Weihnachtskekse!“ 16.12.2002, 17:30 – 21:30Uhr

„Frühstücken einmal anders und fit in den Tag starten!“

17.09.2022, 9:30 – 13:30 Uhr

Bleibst du auch immer der Wurstsemmel und dem Marmeladenbrot treu, weil’s schnell geht und du keine anderen Ideen für ein Frühstück hast? Möchtest das aber ändern, weil du entweder sofort wieder Hunger hast oder dich den ganzen Tag müde fühlst? Dann habe ich hier für dich den passenden Kochkurs!

Ein optimales Frühstück soll gut schmecken, uns Energie für den Tag bringen und wenig Zeit für die Zubereitung benötigen. Das alles geht am einfachsten mit Rezepten aus der TCM, die darauf achtet, dass gekochte und warme Speisen auf dem Frühstücks-Speiseplan stehen. Die besten Energielieferanten dafür sind Kohlenhydrate, die reichlich in Getreideprodukten enthalten sind. Besonders in der Ernährungslehre nach TCM finden sich viele Zutaten und Rezepte, die für ein gutes Frühstück bestens geeignet sind.

Ein warmes bzw. gekochtes Frühstück bringt uns folgende Vorteile:

  • Ist bekömmlich, leicht verdaulich, gibt Energie und fördert die Konzentration
  • Stärkt den Verdauungstrakt, lindert Magen- und Darmbeschwerden
  • Sättigt und verhindert Süßgelüste am Nachmittag
  • Gibt eine viel größere Auswahl an Frühstücksvariationen – süß oder pikant, je nach Lust und Laune
  • Kann gut vorbereitet werden (Getreide am Abend vorkochen, fertiges Kompott, usw.)
  • Ist oft preiswerter als Brot und Gebäck, Käse, Wurst und Aufstrich
  • Besonders wichtig kann frühstücken für Berufstätige sein, die während des Tages kaum Zeit haben, vernünftig zu essen. So wird zumindest einmal am Tag eine ausgewogene Mahlzeit mit allen wichtigen Nährstoffen aufgenommen.
  • Es sorgt für ein angenehm wohliges Gefühl im Bauch – besonders in der kalten Jahreszeit

Wenn du also unter Symptomen wie

  • Blähungen, Völlegefühl nach dem Essen
  • Gastritis
  • Heißhunger auf Süßes 
  • Starkes Kältegefühl (Füße, Hände, Knie, Bauch, Rücken sind oft kalt…)
  • Häufige Müdigkeit, vor allem nach dem Essen leidest

komm zu mir in meinen Kochkurs am 17.09.2022, von 09:30 – 12:30 Uhr und ich zeige dir Frühstücksvariationen mit denen du ideal deinen Tag beginnst!

Was dich erwartet…

  • Du interessierst dich für gesunde Ernährung und möchtest neue Gerichte kennenlernen? 
  • Du liebst es zu kochen, dir fehlen aber oft Ideen, deine Gerichte abwechslungsreicher zu gestalten?
  • Du willst mehr Gemüse, frische Kräuter, duftende Gewürze und gesunde Nährstoffe in deine Ernährung integrieren?
  • Du möchtest mehr über die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) erfahren ?
  • Dir fehlt oft die Energie und du hast mit Völlegefühl, aufgeblähtem Bauch oder Verdauungsbeschwerden zu kämpfen?

Wenn du auch nur einen Punkt mit „JA“ beantworten kannst oder du einfach nur Lust auf einen tollen Kochkurs in geselliger Runde über den Dächern Wiens hast, bist du hier genau richtig. In meinen Kochkursen wirst du vieles über gesunde, abwechslungsreiche Ernährung lernen, Gerichte kochen, die richtig gut schmecken und dir gut tun und außerdem viel Inspiration für zu Hause mitnehmen.

„Thailändisch kochen“ 

21.10.2022, 17:30 – 21:30 Uh

Liebst du thailändische Speisen genauso wie ich?

Möchtest du eine ganz besondere Auslese an thailändischen Speisen gerne selber kochen können? Dann komm zu mir in meinen „Thailändisch kochen“ Kochkurs!

Gönn dir vor der kalten Jahreszeit noch einen Ausflug in die thailändische Küche mit ihren erfrischenden, bekömmlichen und sehr köstlichen Zutaten! Lerne die Geschmäcker und die Gemeinsamkeiten mit der 5-Elemente Ernährung kennen und genieße diese schmackhafte, aufregende und besonders gesunde Küche!

Ich zeige dir die Geheimnisse der thailändischen Küche – authentisch, kompetent und mit viel Spaß an der Sache. Lerne auf vergnügliche Art die Vielfalt der Gewürze und Zutaten in der Praxis kennen und erfahre wo du die besten Zutaten bekommst. Kochen wir gemeinsam ein schmackhaftes Menü, das du auch ganz einfach zu Hause für deine Familie oder mit deinen Freunden  nachkochen kannst! Anschließend lassen wir uns nach dem Kochen, die selbst zubereiteten Speisen schmecken!

 

Lerne vieles über die Ernährung nach TCM, saisonal abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit und typgerecht. Koche mit mir gemeinsam nach, von mir ausgearbeiteten Rezepten, zu spannenden und schmackhaften Themen, mit biologischen Zutaten und in netter Gesellschaft über den Dächern Wiens im 1. Bezirk.

Ort: Mandalahof, 1., Fleischmarkt 

Kursbeitrag: € 98,–

Buche gleich hier den Kochkurs deiner Wahl!

www.bewellwien.at/Kontakt

oder schreibe mir eine E-Mail:

dhe@bewellwien.at

Im Preis aller Kochkurse inkludiert:

·   4-6 unkomplizierte Gerichte
·   fachkundige Schritt für Schritt Anleitung
·   Getränke und Zutaten in Bio-Qualität
·   gemeinsames Essen
·   Rezepte und umfangreiche Unterlage

Alle Kochveranstaltungen finden im Mandalahof am Fleischmarkt 16, 1010 Wien, statt.

Anmeldung & Stornobedingungen:

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Pers. limitiert.

Anmeldung unter: dhe@bewellwien.at oder www.bewellwien.at/Kontakt

Der Kursplatz ist erst mit Einzahlung der Kursgebühr fixiert.

Sollte ein/e TeilnehmerIn nach verbindlicher Anmeldung von einem Workshop zurücktreten, entstehen folgende Stornokosten:

Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn, ebenso bei Nichterscheinen: 100 % des Gesamtpreises

Alternativ kann vom gemeldeten Teilnehmer selbst, ohne zusätzliche Kosten, eine Ersatzperson gestellt werden.