KOCHKURSE

24.06.2022 17:30 „Sommerliche Gerichte aus aller Welt“ ->ausgebucht!

Erfrischend, farbenfroh, kühlend, leicht, und saisonal soll die Kost im Sommer sein!

Wir alle kennen sie: Diese Tage, an denen die Luft flimmert, die Sonne brennt und es selbst den Vögeln zu warm zum Zwitschern ist. Diese Tage, an denen wir uns eigentlich nur von Eis ernähren wollen und dieses am liebsten vor dem Tiefkühlfach sitzend löffeln würden. Geht natürlich nicht, weil ungesund und dein knurrender Magen dann ja doch etwas mehr Abwechslung verlangt. Aber zum warmen Herd stellen und mit heißen Töpfen  hantieren? Undenkbar! Also doch wieder zurück zu Eis und Melone in Doppelschichten. Wären da nicht unser Kochworkshop, der dir dieses Mal die ultimative Abkühlung aus der Küche liefert: erfrischende Rezepte bei Hitze, die auch der hartnäckigsten Sonne standhalten und dich Eis ganz schnell vergessen lassen.

Sommer nach TCM: Der Sommer, die dynamischste Jahreszeit,  steht für Helligkeit, große Hitze und ein nach außen gerichtetes Yang. Wir verbringen viel Zeit im Freien. Leichtigkeit und Klarheit regenerieren das Herz und bringen Lebensfreude. Dennoch sollen wir aber die Balance zwischen Aktivität und Ruhe bewahren. Starkes Schwitzen und Wärme (Sport, Sauna und alle schweißtreibenden Aktivitäten) schaden in erster Linie dem Herzen, indem sie unsere Säfte angreifen. Bitter- und sauer- erfrischende Blattsalate wie Radicchio und Rucola, vollreife Tomaten und Gurken, Obst, insbesondere Beeren und Kompott, kurz gedünstetes oder blanchiertes Gemüse sind hier die ausgleichenden Mittel, die unser Herz und den Dünndarm in dieser Jahreszeit stärken.

Was dich erwartet…

  • Du interessierst dich für gesunde Ernährung und möchtest neue Gerichte kennenlernen? 
  • Du liebst es zu kochen, dir fehlen aber oft Ideen, deine Gerichte abwechslungsreicher zu gestalten?
  • Du willst mehr Gemüse, frische Kräuter, duftende Gewürze und gesunde Nährstoffe in deine Ernährung integrieren?
  • Du möchtest mehr über die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) erfahren ?
  • Dir fehlt oft die Energie und du hast mit Völlegefühl, aufgeblähtem Bauch oder Verdauungsbeschwerden zu kämpfen?

Wenn du auch nur einen Punkt mit „JA“ beantworten kannst oder du einfach nur Lust auf einen tollen Kochkurs in geselliger Runde über den Dächern Wiens hast, bist du hier genau richtig. In meinen Kochkursen wirst du vieles über gesunde, abwechslungsreiche Ernährung lernen, Gerichte kochen, die richtig gut schmecken und dir gut tun und außerdem viel Inspiration für zu Hause mitnehmen.

Lerne vieles über die Ernährung nach TCM, saisonal abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit und typgerecht. Koche mit mir gemeinsam nach von mir ausgearbeiteten Rezepten, zu spannenden und schmackhaften Themen, mit biologischen Zutaten und in netter Gesellschaft über den Dächern Wiens im 1. Bezirk.

Ort: Mandalahof, 1., Fleischmarkt 

Kursbeitrag: € 98,–

Buche gleich hier den Kochkurs deiner Wahl!

www.bewellwien.at/Kontakt

oder schreibe mir eine E-Mail:

dhe@bewellwien.at

Im Preis aller Kochkurse inkludiert:

·   4-6 unkomplizierte Gerichte
·   fachkundige Schritt für Schritt Anleitung
·   Getränke und Zutaten in Bio-Qualität
·   gemeinsames Essen
·   Rezepte und umfangreiche Unterlage

Alle Kochabende finden im Mandalahof am Fleischmarkt 16, 1010 Wien, statt.




Anmeldung & Stornobedingungen:

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Pers. limitiert.

Anmeldung unter: dhe@bewellwien.at oder www.bewellwien.at/Kontakt

Der Kursplatz ist erst mit Einzahlung der Kursgebühr fixiert.

Sollte ein/e TeilnehmerIn nach verbindlicher Anmeldung von einem Workshop zurücktreten, entstehen folgende Stornokosten:

Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn, ebenso bei Nichterscheinen: 100 % des Gesamtpreises

Alternativ kann vom gemeldeten Teilnehmer selbst, ohne zusätzliche Kosten, eine Ersatzperson gestellt werden.