KOCHKURSE

„Frühstücken einmal anders und fit in den Tag starten!“ 17.09.2022, 09:30 – 13:30 Uhr 

„Thailändisch kochen – Geschmacksexplosion am Gaumen!“ 21.10.2022, 17:30 – 21:30 Uhr

„Winterküche – mit wärmenden Gerichten in den Winter starten“ 25.11.2022, 17:30 – 21:30 Uhr

Der Duft vom Braten im Rohr, von wärmenden Gewürzen wie Vanille, Zimt und Nelke oder einer lang gekochten kräftigen Suppe, herrlich! Im Winter brauchen wir ganz dringend Rezepte von wärmenden und nahrhaften Gerichten, denn wer sich bei frostigen Temperaturen außer Haus traut, freut sich anschließend auf eine Mahlzeit, die uns Kraft, Energie und ein angenehm wohliges Gefühl gibt.Jetzt ist es wichtig, täglich warme und gekochte Speisen zu essen, würzige Suppen, kräftige Eintöpfe und erwärmende Gewürze stehen am Speiseplan. Wir kochen in diesem Kochkurs, Gerichte aus der 5-Elemente-Küche, mit denen du für die kalte Jahreszeit bestens gewappnet bist! 

„Backe deine besten Weihnachtskekse!“ 16.12.2002, 17:30 – 21:30 Uhr

In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich unsere Küche in eine gemütliche Backstube. Mit duftenden Gewürzen und wertvollen Zutaten machen das Backen und Naschen noch mehr Spaß. Dem Duft von Lebkuchen, Zimt und Vanille kann niemand widerstehen und ehe man sich versieht, sind die liebevoll gebackenen Kekse auch schon wieder vernascht. Die 5-Elemente Küche aus der traditionell chinesischen Medizin bietet hier wertvolle Ideen, um die „süße“ Küche bekömmlicher, schmackhafter und wertvoller zu machen. Die Kekse, die wir an diesem Abend backen, könnt ihr natürlich mitnehmen und habt damit Köstlichkeiten für die nächste Punsch-Runde schon zu Hause.

 

Was dich erwartet…

  • Du interessierst dich für gesunde Ernährung und möchtest neue Gerichte kennenlernen? 
  • Du liebst es zu kochen, dir fehlen aber oft Ideen, deine Gerichte abwechslungsreicher zu gestalten?
  • Du willst mehr Gemüse, frische Kräuter, duftende Gewürze und gesunde Nährstoffe in deine Ernährung integrieren?
  • Du möchtest mehr über die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) erfahren ?
  • Dir fehlt oft die Energie und du hast mit Völlegefühl, aufgeblähtem Bauch oder Verdauungsbeschwerden zu kämpfen?

Wenn du auch nur einen Punkt mit „JA“ beantworten kannst oder du einfach nur Lust auf einen tollen Kochkurs in geselliger Runde über den Dächern Wiens hast, bist du hier genau richtig. In meinen Kochkursen wirst du vieles über gesunde, abwechslungsreiche Ernährung lernen, Gerichte kochen, die richtig gut schmecken und dir gut tun und außerdem viel Inspiration für zu Hause mitnehmen.

Lerne vieles über die Ernährung nach TCM, saisonal abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit und typgerecht. Koche mit mir gemeinsam nach, von mir ausgearbeiteten Rezepten, zu spannenden und schmackhaften Themen, mit biologischen Zutaten und in netter Gesellschaft über den Dächern Wiens im 1. Bezirk.

Ort: Mandalahof, 1., Fleischmarkt 

Kursbeitrag: € 98,–

Buche gleich hier den Kochkurs deiner Wahl!

www.bewellwien.at/Kontakt

oder schreibe mir eine E-Mail:

dhe@bewellwien.at

Im Preis aller Kochkurse inkludiert:

·   4-6 unkomplizierte Gerichte
·   fachkundige Schritt für Schritt Anleitung
·   Getränke und Zutaten in Bio-Qualität
·   gemeinsames Essen
·   Rezepte und umfangreiche Unterlagen

Alle Kochveranstaltungen finden im Mandalahof am Fleischmarkt 16, 1010 Wien, statt.




Anmeldung & Stornobedingungen:

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Pers. limitiert.

Anmeldung unter: dhe@bewellwien.at oder www.bewellwien.at/Kontakt

Der Kursplatz ist erst mit Einzahlung der Kursgebühr fixiert.

Sollte ein/e TeilnehmerIn nach verbindlicher Anmeldung von einem Workshop zurücktreten, entstehen folgende Stornokosten:

Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn, ebenso bei Nichterscheinen: 100 % des Gesamtpreises

Alternativ kann vom gemeldeten Teilnehmer selbst, ohne zusätzliche Kosten, eine Ersatzperson gestellt werden.